Hundetrainerin Nadja Kopp

|Hundetrainerin Nadja Kopp
Hundetrainerin Nadja Kopp 2017-03-01T11:24:01+00:00

Nadja Kopp - Hundetrainerin & Hundeverhaltensberaterin

  • Inhaberin AMICANIS – Hundetagesstätte, Hundepension & Hundeschule
  • zertifizierte Hundetrainerin & Hundeverhaltensberaterin durch Tierärztekammer (Dr. Feddersen-Petersen / Grewe / Dr. Piturru)
  • Studium Veterinärmedizin
  • Sachkunde nach §11 Tierschutzgesetz Abs. 2 Nr. 1
  • Sachkunde nach § 7 Hundegesetz Berlin und §11 Hundeverordnung Brandenburg
  • div. Fortbildungen und Seminare

Die Faszination für Tiere und deren Verhalten ist schon von Kindheit an tief verwurzelt und der Wunsch mit ihnen zu arbeiten hat sich schnell gefestigt. Tiere, und insbesondere Hunde, waren schon immer Freunde und Familienmitglieder und es ist für mich maßgeblich wichtig immer den sanften, gewaltfreien und schlausten Weg im Training zu finden um das Ziel zu erreichen.

Ich habe über die Jahre unzählbar viele Tiere trainiert und ausgebildet, dazu gehörten in der Jungend div. Kleintiere (Mäuse, Ratten, Frettchen, Streifenhörnchen, Chinchilla) und später vor allem Pferde, Katzen und dann natürlich meine große Liebe: die Hunde. Seit 2009 habe ich mich beruflich ganz meiner Leidenschaft gewidmet, trainiere Hunde und deren Halter. In den letzten fünf Jahren habe ich täglich mit 30-40 Hunden unterschiedlichster Größe, Alter, Temperament und Persönlichkeit zu tun gehabt – bei weit über 5000 Hunden kommt so ein reichhaltiger und bunter Erfahrungsschatz zusammen.

Ich bin kein Anhänger einer bestimmten Trainingsmethode oder Philosophie. Es ist auf jeden Fall wichtig umfassend informiert zu sein und unterschiedliche Methoden zu kennen, doch ich schaue mir jeden Hund ganz unvoreingenommen und frei an. Mir ist es wichtig, dem Hundehalter den Spass an der vielfältigen Beschäftigung mit seinem Hund zu vermitteln. Die Formel zu einem freundlichen, folgsamen und gesunden Hund liegt meiner Meinung nach vornehmlich an der Zeit die wir sinnvoll mit ihm verbringen. In der Hundeschule möchte ich daher einen Ort bieten, in dem sie sich ganz ihrem Partner Hund widmen können um die Tiere geistig und körperlich gesund zu halten, zu trainieren und auch neue Hunde-Mensch-Freundschaften zu knüpfen.

Ich freue mich, Sie und ihre Hunde in meinen Trainings/Spiel und Entspannungsstunden, Themenabenden und Seminaren persönlich kennen zu lernen!

Nadja Kopp

Kontakt
Telefon: 033701–399780
eMail: hundeschule@amicanis.de

Wer Lust hat einen Eindruck von meinen Tieren und meinem Verhältnis zu ihnen anzusehen, kann sich hier ein paar ältere Videos ansehen:

Trainingsangebote & Kurse

  • Clickertraining & Hundetricks
    Was ist Clickertraining? Schonmal gehört, aber vielleicht noch nicht ausprobiert? In dieser Stunde sprechen wir über die Trainingsmethode der positiven Verstärkung und wenden sie praktisch an. Es geht darum wie Hunde lernen und wie wir ihnen erklären können was wir von ihnen wollen. Wir trainieren hier die ersten Schritte wie “Schau”, “Sitz”, “Platz” von grundauf neu und danach die ersten Tricks zur besseren Kommunikation und Freude im Miteinander. Anmeldung erforderlich!
  • Dauer: 1 Stunden pro Termin
  • Preis: 17,- €
  • Termin: Sonntag 10:00 – 11:00 Uhr
  • Locker-Leine Stunde
    In dieser Stunde können die Teilnehmer frei oder unter Anleitung “Kilometer” machen. Übung ist hier der entscheidende Faktor zum Trainingsziel! Hier wird Konzentration, Geschick und Rücksicht trainiert. Funktioniert die Verbindung auch noch mit zwei vollen Einkaufstaschen balancierend vorbei an einem ballspielenden anderen Hund? Probiert es aus! Das locker-Leine Training geht weiter bis zur Königsdisziplin “perfekt Fuss gehen” ohne Leine mit Sichtkontakt. Hier sind alle Hunde ab 3 Monate mit jedem Trainingsstand herzlich willkommen. Anmeldung erforderlich!
  • Dauer: 1 Stunde pro Termin
  • Preis: 17,- €
  • Termin: keine aktuellen Termine

Anmeldung

Bitte melden sie sich für die erstmalige Teilnahme an einer der genannten Trainingsstunden unter den folgenden Kontaktmöglichkeiten an:
Telefon: 033701–399780
eMail: hundeschule@amicanis.de